Konzept

Leidenschaft für Brautmode seit 2011

In unserem Atelier in Köln erwartet dich eine exklusive Auswahl an Designer-Brautmode in entspannter Atmosphäre. Lass dich verzaubern von traumhaft schönen Kleidern und Accessoires hochwertiger Marken wie Anna Kara, Daalarna Couture, Anna Campbell und vielen anderen, unserer eigenen Victoria-Rüsche-Kollektion, einer Selektion stilvoller Plus-Size-Modelle bis Größe 50 und unseren Sample-Sale-Angeboten für Kurzentschlossene.

Wir möchten vor allem eins: Dass du dir an deinem großen Tag treu bleibst und ein Kleid findest, das deine Persönlichkeit unterstreicht und dich von deiner schönsten Seite zeigt. 

Als erfahrene Schneiderinnen stehen wir dir jederzeit nicht nur beratend zur Seite, sondern passen dein Brautkleid nach deinen Wünschen an. Denn Handwerk ist bei uns noch eine echte Herzensangelegenheit. Das spiegelt sich auch in unserer eigenen Kollektion wider, die von uns in unserem Kölner Atelier per Hand gefertigt wird.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dazu beizutragen, dass deine Hochzeit dir auf ewig in schönster Erinnerung bleibt.

Ich bin Victoria Rüsche (kein Künstlername, wie oft vermutet), gelernte Schneiderin und Schnitttechnikerin. Nach meiner Lehre in einem Brautmodengeschäft stand für mich schnell fest, dass ich nie wieder etwas anderes als Brautkleider machen möchte. Als Inhaberin und Geschäftsführerin bin ich für die „Arbeit im Hintergrund“ zuständig. Am allerliebsten helfe ich allerdings unseren zukünftigen Bräuten bei der Suche nach ihrem Traumkleid und den passenden Accessoires – und lasse mir dabei wunderbare Liebesgeschichten erzählen.

Ich bin Angela Müller, Schneiderin und Schnitttechnikerin. Ich begleite dich bei einem der schönsten To-dos vor der Hochzeit: der Auswahl des Braukleides. Wenn die Wahl getroffen ist, stecke ich dein Traumkleid ab und passe es anschließend in unserer hauseigenen Schneiderei nach deinen Wünschen an. Dort bin ich außerdem für das Nähen unserer eigenen Modelle zuständig.

Hi! Ich bin Julia Höller, gelernte Maßschneiderin und Schnittdirektrice.

Ich leite die Schneiderei und bin dafür zuständig, dass dein Kleid wenn es unseren Shop verlässt perfekt passt. Ich stecke dein Kleid ab, passe es an und bin zusätzlich für die Schnitte und Anfertigung unserer eigenen Victoria Rüsche Kollektion verantwortlich.

Mein Name ist Konstanze Mara Köhler, ich bin Maßschneidermeisterin, Modegestalterin und Modellmacherin im Bereich Schnitt. Von der Beratung über das Abstecken bis hin zu Änderungswünschen stehe ich dir zur Seite, damit du an deinem großen Tag in deinem Traumkleid glänzen kannst. Zudem nähe ich die Modelle aus unserer eigenen Kollektion.

Hallo, ich bin Claudia Becker, Bekleidungstechnische Assistentin und Designerin (B.A), und freue mich darauf, dich bei der Auswahl deines Wunschkleides umfassend zu beraten. Schon bei der Anprobe kann ich dir sagen, welche Änderungen an deinem Brautkleid möglich sind. Im Atelier helfe ich zudem bei den Anpassungen und der allgemeinen Organisation.

Ich bin Isabel Hartz und Brautmode ist meine große Leidenschaft! Jeden Samstag findest du mich in unserem Atelier. Hier helfe ich dir, aus unseren zahlreichen Brautkleid-Modellen genau das Richtige für dich zu finden. Nicht nur deine Hochzeit, auch die Auswahl deines Traumkleides soll ein unvergessliches Erlebnis für dich sein – ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Impressionen

Unser Video