Konzept

Leidenschaft für Brautmode seit 2011

In unserem Atelier in Köln erwartet dich eine exklusive Auswahl an Designer-Brautmode in entspannter Atmosphäre. Lass dich verzaubern von traumhaft schönen Kleidern und Accessoires hochwertiger Marken, unserer eigenen Victoria-Rüsche-Kollektion und unseren Sample-Sale-Angeboten für Kurzentschlossene.

Wir möchten vor allem eins: Dass du dir an deinem großen Tag treu bleibst und ein Kleid findest, das deine Persönlichkeit unterstreicht und dich von deiner schönsten Seite zeigt. 

Als erfahrene Schneiderinnen stehen wir dir jederzeit nicht nur beratend zur Seite, sondern passen dein Brautkleid nach deinen Wünschen an. Denn Handwerk ist bei uns noch eine echte Herzensangelegenheit. Das spiegelt sich auch in unserer eigenen Kollektion wider, die von uns in unserem Kölner Atelier per Hand gefertigt wird.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dazu beizutragen, dass deine Hochzeit dir auf ewig in schönster Erinnerung bleibt.

Ich bin Victoria Rüsche (kein Künstlername, wie oft vermutet), gelernte Schneiderin und Schnitttechnikerin. Nach meiner Lehre in einem Brautmodengeschäft stand für mich schnell fest, dass ich nie wieder etwas anderes als Brautkleider machen möchte. Als Inhaberin und Geschäftsführerin bin ich für die „Arbeit im Hintergrund“ zuständig. Am allerliebsten helfe ich allerdings unseren zukünftigen Bräuten bei der Suche nach ihrem Traumkleid und den passenden Accessoires – und lasse mir dabei wunderbare Liebesgeschichten erzählen.

Ich bin Emilie, Schneidermeisterin und Modedesignerin. Ich begleite dich bei einem der schönsten To-dos vor der Hochzeit: der Auswahl des Brautkleides. Wenn die Wahl getroffen ist, passe ich es anschließend in unserer hauseigenen Schneiderei nach deinen Wünschen an. Dort bin ich außerdem für das Nähen unserer eigenen Modelle zuständig. Neben diesen Aufgaben kreiere ich den Content für unseren Instagramaccount.

Mein Name ist Konstanze, ich bin Maßschneidermeisterin, Modegestalterin und Modellmacherin. Ich leite die Kollektionserstellung unserer eigenen Entwürfe und die Organisation der Arbeiten in der Schneiderei. Dort betreue ich seit 2021 unsere Auszubildende Emmy. Auch bei der Beratung und dem Abstecken stehe ich dir zur Seite, damit du an deinem großen Tag in deinem Traumkleid glänzen kannst.

Hallo, ich bin Claudia, Bekleidungstechnische Assistentin und Designerin (B.A), und freue mich darauf, dich bei der Auswahl deines Wunschkleides umfassend zu beraten. Schon bei der Anprobe kann ich dir sagen, welche Änderungen an deinem Brautkleid möglich sind. Im Atelier helfe ich zudem bei den Anpassungen und der allgemeinen Organisation.

Mein Name ist Angela , ich bin Schneidermeisterin und Modegestalterin. Ich stecke mit dir dein Kleid ab und stehe dir bei deinen Änderungswünschen zur Seite, damit du dich an deinem großen Tag rundum wohlfühlst. Zudem nähe ich die Modelle aus unserer eigenen Kollektion und betreue unsere Auszubildende.

Impressionen